News Engel Haus

Das Engel Haus ist auch Facebook erreichbar

Facebook   www.facebook.com/zuhauseambieleree.ch/

 

 


Advent Engel Haus 2018

 

Das 1. Adventsfest im Engel Haus fand am 16. Dezember 2018 statt. Frau Holle hörte am Morgen auf zu schneien und es blieb bis zum Ende des Festes trocken. Die Gäste – ob klein oder gross – konnten von einem vielfältigen Angebot profitieren. Vor dem Engel Haus konnten Weihnachtsbäume gekauft werden. Drinnen lauschten wir der spannenden Adventsgeschichte in 3 Teilen, von einer Fee, die auch das „Höhliloch“ oberhalb Twann besuchte. Es gab Gemeinschaftspiele, das Spielen am Töggelikasten, das Dekorieren der Weihnachtsgüetzi, das Basteln von Weihnachtssujets nach Origami und das Kerzen ziehen im „Häxehüsli“. Ob gross oder klein, alle hatten ihren Spass. Ein Schwatz durfte auch nicht fehlen. Es gab köstliches zum Essen und Trinken von Carla Rösselet und ihrem Team.

 

 

Wir danken allen, welche als Helferinnen und Helfer diesen Anlass möglich gemacht haben. Die Wohnbaugenossenschaft organsiert auch im nächsten Jahr am 15. Dezember 2019 ein Adventsfest mit Programm für jedermann. Auso nid vergässe, Chömet de aui cho inne luege!

 

 

Der Advent

ist eine festliche Zeit,
wir sind dazu bereit.
Es ist die Zeit der Besinnung
und die Zeit der Erinnerung.

Zeit und Freude schenken,
unseren Lieben gedenken.
Zeit zusammen verbringen
und so Zueinander finden.
Das haben wir doch alle erblickt,
denn der Advent ist das Licht

Anita Baumgartner im Advent 2018

 


Gewinner Lotto-Match 2018

Marcel Wälti hat den Hauptpreis am Lotto-Match 2018 gewonnen. Die Organisatoren vom Lotto-Match gratulieren ihm herzlich.

 

 

Links im Bild, Heinz Baumgartner und rechts der Gewinner des Hauptpreises, Marcel Wälti

Engel Haus Kultur

 


 

Abwart Engel Haus

Orlando Magri

Seit anfangs November 2017 ist Herr Orlando Magri aus Chlyne Twann der Abwart des Engel Haus.

 

Der Vorstand

 


 

1.Wertschätzungspreis der Gemeinde Twann-Tüscherz geht an die Wohnbaugenossenschaft Zuhause am Bielersee

 

 

Link zu PDF Datei für Wertschätzungspreis


 

Impressionen am „Tag der offenen Tür“

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am Tag der offenen Tür eine grosse Gästeschar begrüssen. Sie konnten die neuen Alterswohnungen besichtigen und sich vom Konzept Generationenhaus im Erdgeschoss sowie im Dachgeschoss einen Überblick verschaffen. Am 1. November ziehen die ersten Mieterinnen und Mieter ein.

Wir danken allen Helferinnen und Helfer, welche diesen Anlass zum Erfolg geführt haben!   

Sehen Sie auch in nachstehendem Link den Fernsehbeitrag von Telebielingue.

 

Der Vorstand